Bürgerservice in Dormagen Kritik am Ticketsystem im Rathaus

Dormagen · Laut FDP verbessere die Einführung nicht die Situation, der Automat sei auch zu kompliziert. Bürgermeister Erik Lierenfeld weist die Kritik zurück und spricht von einer insgesamt positiven Resonanz von Bürgern.

 Vor dem Eingang in Rathaus gibt es auf einer großen Tafel die wichtigsten Hinweise zum neuen Ticketservice und -automaten.

Vor dem Eingang in Rathaus gibt es auf einer großen Tafel die wichtigsten Hinweise zum neuen Ticketservice und -automaten.

Foto: Stadt Dormagen

Die nahezu täglichen Warteschlagen vor dem Rathaus sind weg. Keine genervten Dormagener mehr, die darauf warten, im Bürgeramt den Pass zu verlängern oder eine andere Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Die Stadt hat auf den Dauer-Ärger reagiert Kostenpflichtiger Inhalt und ein Ticketsystem eingeführt. Das allerdings stößt auf Kritik. Zumindest bei der FDP: „Das neu eingeführte Ticketsystem verbessert die Situation aktuell nicht“, sagt Fraktionsvorsitzender Karlheinz Meyer, „sondern führt zu neuen Problemen, wie wir aus eigener Erfahrung und durch Berichte von Besucherinnen und Besuchern erfahren haben.“