Bürgerservice in Dormagen Kritik am Ticketsystem im Rathaus
Dormagen · Laut FDP verbessere die Einführung nicht die Situation, der Automat sei auch zu kompliziert. Bürgermeister Erik Lierenfeld weist die Kritik zurück und spricht von einer insgesamt positiven Resonanz von Bürgern.
Die nahezu täglichen Warteschlagen vor dem Rathaus sind weg. Keine genervten Dormagener mehr, die darauf warten, im Bürgeramt den Pass zu verlängern oder eine andere Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Die Stadt hat auf den Dauer-Ärger reagiert Kostenpflichtiger Inhalt und ein Ticketsystem eingeführt. Das allerdings stößt auf Kritik. Zumindest bei der FDP: „Das neu eingeführte Ticketsystem verbessert die Situation aktuell nicht“, sagt Fraktionsvorsitzender Karlheinz Meyer, „sondern führt zu neuen Problemen, wie wir aus eigener Erfahrung und durch Berichte von Besucherinnen und Besuchern erfahren haben.“