Bürgermeister in juristischem Streit mit CDU-Chefin Saysay unter Druck Lierenfeld vor erneuter BM-Kandidatur

Dormagen · Bürgermeister Erik Lierenfeld hat in einem juristischen Streit mit CDU-Parteichefin Anissa Saysay eine Schlappe erlitten und muss zurückrudern. Parallel sieht es ganz so aus, dass er erneut als Bürgermeister für die SPD kandidiert.

Das Lächeln wirkt ein wenig gequält: Im Streit mit CDU-Politikerin Anissa Saysay hat Bürgermeister Erik Lierenfeld eine Niederlage erlitten.

Foto: Wolfgang Walter

Am 1. Oktober bittet die Dormagener SPD zu ihrem traditionellen Herbstempfang. Im Festzelt im beschaulichen Broich an der Broicher Dorfstraße geht es um „politische Impulse mit geselligem Miteinander", so sagt es Parteivorsitzender Carsten Müller. Er betont aber auch, dass im Fokus dieser Veranstaltung (ab 19 Uhr) sein Parteigenosse, Bürgermeister Erik Lierenfeld, stehen werde. Der werde nicht nur auf dieses Jahr zurückblicken und die anstehenden Herausforderungen für Dormagen ansprechen – das Wichtigste sei „der Moment, wenn Erik Lierenfeld bekannt gibt, ob er erneut für das Amt des Bürgermeisters kandidieren wird", so Müller.