Bürgerworkshop in Dormagen Bürger diskutieren über Umgestaltung der Haberlandstraße

Dormagen · Die Umgestaltung der Haberlandstraße ist aktuell ein wichtiges Thema. In einer Bürgerversammlung wurden verschiedene Möglichkeiten dargestellt. Insbesondere Kreisverkehre scheinen dabei das Mittel der Wahl zu sein.

 Für die meisten Bürger ist die Schulwegsicherung für die Kinder das wichtigste Thema.

Für die meisten Bürger ist die Schulwegsicherung für die Kinder das wichtigste Thema.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Die Umgestaltung der Haberlandstraße ist heiß diskutiert, eben deshalb will die Stadt die Bürger von Beginn an in die Planung mit einbeziehen und im Rahmen eines Bürgerworkshops hören, was diese zu sagen haben. Das Ziel der Umgestaltung ist es, die Breite der Straße deutlich zu verringern, um so das Einhalten von Tempo 30 zu unterstützen, mehr Parkplätze im Bereich des Schulzentrums schaffen zu können und den guten Fahrradweg mindestens in der Qualität von heute zu behalten. Dafür hat sich im vergangenen Jahr die Politik ausgesprochen.