Händler reagieren auf Corona-Krise Dormagener „hamstern“ auch Bücher

Dormagen · Jorgos Flambouraris bietet deshalb einen ungewöhnlichen Lieferdienst an: Statt Pizza oder ein Tellergericht bringt er Bücher innerhalb von Dormagen zu den Kunden. Viele Betriebe bieten gastronomische Lieferdienste an.

Jorgos Flambouraris hat in den Wettkampfmodus geschaltet. Der frühere Spitzenläufer des TSV Bayer Dormagen ist wie viele andere Mittelständler gezwungen zu schauen, wie er seine Kasse gefüllt bekommt. Als Inhaber der City-Buchhandlung an der Kölner Straße bietet er jetzt den Versand-Riesen die Stirn, indem er seinen parallelen Online-Handel ausweitet und bestellte Bücher seinen Kunden in Dormagen nach Hause bringt. „Das kommt gut an, die Kunden freuen sich über das Angebot.“ Daneben sind es vor allem Restaurants, die sich schnell auf die ausbleibende Kundschaft in ihren Lokalen eingestellt haben und Lieferservice anbieten.