BSV Dormagen Majors-Wechsel bei den Grenadieren vollzogen

Dormagen · Beim Grenadierball im Schützenhaus Dormagen zu Ehren des neuen Grenadierkönigspaars Markus und Tanya Feldmann verabschiedeten Grenadiere, Artillerie und historisches Korps des BSV Dormagen ihren ehemaligen Major Horst-Michael Hüttner mit lang anhaltendem Applaus.

 Der neue Major Sascha Polensky mit Frau Beate (l.) mit Vorgänger Horst Hüttner (r.) und dessen Frau Ute.

Der neue Major Sascha Polensky mit Frau Beate (l.) mit Vorgänger Horst Hüttner (r.) und dessen Frau Ute.

Foto: Carina Wernig

Er bedankte sich: „Vielen Dank für Eure Freundschaft!“ Schützen-Chef Hans-Arnold Heier dankte Hüttner und dessen Frau Ute für ihren Einsatz über acht Jahre. Zuvor hatte Ex-Grenadiermajor Gerd Schneider eine sehr persönliche Laudatio auf Hüttner gehalten: „Mit Dir als Adjutant hatte ich den besten Griff getan.“ Das Korpsschießen und der Ball wurden ins Leben gerufen, sogar „das Reiten haben wir gemeistert“, so Schneider, der Hüttner, der nun „staatlich geprüfter BSV-Archivar“ werde, seit 32 Jahren kennt.

Major Sascha Polensky, der seine Feuertaufe beim Ball blendend bestand, dankte seinem Vorgänger herzlich für „drei Jahre Einweisen“ und ernannte ihn zum „1. Artilleriemajor“, ohne offizielle Pflichten. Auch Bürgermeister Erik Lierenfeld, der ohne seine erkrankte Verlobte Daniela Cremer den Ball besuchte, bedankte sich beim Ex-Major und dessen Frau: „Ihr habt viel für den BSV und die ganze Stadt Dormagen geleistet.“ Hüttner sei einer der ersten BSVler gewesen, der ihm vor Jahren das Du angeboten habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort