Ermittlungen nach Brand in Dormagen Fett- und Ölrückstände verursachten wohl Feuer an der Kö

Dormagen · Am Montag war es es zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Kölner Straße in Dormagen gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt.

 Die Feuerwehr war am 2. Mai stundenlang in der Dormagener Innenstadt im Einsatz.

Die Feuerwehr war am 2. Mai stundenlang in der Dormagener Innenstadt im Einsatz.

Foto: kiba

Nach ersten Erkenntnissen der Kostenpflichtiger Inhalt Feuerwehr war ein Lüftungsschacht in Brand geraten. Das Gebäude wurde nach den Löscharbeiten, die stundenlang andauerten, durch Einsatzkräfte der Polizei zur genauen Brandursachenermittlung beschlagnahmt und versiegelt.

Ermittlungen der Kriminalpolizei am Dienstag stützen die Annahme, dass sich Fett- und Ölrückstände in einer Abluftanlage entzündet hatten. Die Experten für Branddelikte prüfen im weiteren Verfahren, ob ein Unglücksfall oder fahrlässiges Handeln ursächlich ist.

(kiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort