Michaelismarkt 2009 Bodenständig

Michaelismarkt 2009 · Normalerweise überlebt eine Veranstaltung nicht, wenn die beiden Haupt-Sponsoren ausfallen. Beim Michaelismarkt gibt es Hoffnung. Er scheint sich gesund zu schrumpfen. Die WSD und das Ring-Center als neuer Sponsor besinnen sich auf die Ursprünge des Festes.

Statt "Stars" aus dem DSDS-Umfeld (Deutschland sucht den Superstar), die zuletzt nur noch wenige Fans anzogen, gibt es kernige Oldies, die mehr Menschen ansprechen. Das Rahmenprogramm wird zumeist von Dormagenern für Dormagener und deren Besucher gestaltet — ein Konzept, das auch mit der neuen Eventagentur Nolden demnächst mehr in den Mittelpunkt rücken wird. Der Michaelismarkt wird sicherlich bodenständiger. Aber ist das ein Fehler? Eine Erneuerung war notwendig geworden. Der Markt wird anders — aber gerade darauf darf der Besucher sich freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort