Dormagen Bluttat in Delrath: Staatsanwältin hat noch nicht angeklagt

Dormagen · Bisher wurde noch keine Anklage gegen den mutmaßlichen Täter von Delrath erhoben. Dies teilte die Düsseldorfer Staatsanwältin Britta Schreiber auf NGZ-Anfrage hin mit. Am 24. Oktober soll ein damals 44 Jahre alter Kölner einen Bekannten seiner Exfrau in deren Wohnung erschossen haben.

Mann erschießt Nebenbuhler
6 Bilder

Mann erschießt Nebenbuhler

6 Bilder

Er sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft. Gegenüber der Polizei hatte er gestanden, einen erst 23 Jahre alten Freund seiner Exfrau erschossen zu haben. Der junge Mann war Dormagener.

Die Bluttat, die sich im Oktober an der Balgheimer Straße in Delrath ereignete, hatte für tiefe Bestürzung bei Bekannten des Täters gesorgt. Sie diskutierten mehrere Tage lang auf dem Facebook-Profil des 44-Jährigen über die Hintergründe des Verbrechens. "Ich gehe davon aus, dass ich Ende Februar Anklage erheben werde", stellte Britte Schreiber in Aussicht. Sie äußerte sich noch nicht dazu, ob die Anklage auf Mord oder Totschlag lauten wird.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort