Dormagen Blitz-Marathon stoppt Raser

Dormagen · Die 24-Stunden-Aktion lief bis heute Morgen um sechs Uhr. In Dormagen kontrollierte die Polizei gestern an vier Stellen mehr als 1500 Fahrzeuge. 42 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs.

Umfrage zum Blitz-Marathon in Dormagen
5 Bilder

Umfrage zum Blitz-Marathon in Dormagen

5 Bilder

Trotz des großangekündigten 24-Stunden-Blitzmarathons in NRW hielten sich viele Verkehrsteilnehmer in Dormagen nicht an das Tempolimit. Allein auf der Konrad-Adenauer-Straße am Schulzentrum stoppte die Polizei zwischen 12 und 13 Uhr sieben Raser.

Der schnellste Autofahrer war dort mit 52 km/h in der 30er-Zone unterwegs. Wie die meisten Temposünder zeigte der Mann sich einsichtig. "Ich wusste von der Aktion, hatte diverse Blitzer schon gesehen. Das ist eigene Blödheit."

Polizei-Einsatzleiter Uwe Hüwel bestätigte, dass es wenige Fahrer gebe, die sich uneinsichtig zeigten. "Von den Bürgern wird die Aktion positiv aufgenommen." Im Vergleich zu den ersten beiden Blitzmarathons im Februar und Juni, fiele auf, dass mehr Verkehrsteilnehmer vorsichtiger gefahren sein.

Das galt aber nicht für alle: Ein junger Rollerfahrer wurde mit 57 km/h geblitzt. Er besaß darüber hinaus lediglich einen Mofaführerschein, war also ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Seite B 9

(NGZ/rl/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort