Kommentar Blauer Brief aus dem Kreishaus

Wäre Kämmerer Kai Uffelmann noch ein Schulbub, so wäre es wohl ein Blauer Brief gewesen, den er vor wenigen Tagen erhielt. Absender war zwar nicht der Schuldirektor, aber mit Landrat Hans-Jürgen Petrauschke gleichsam eine Respektsperson.

Als Kommunalaufsicht schreibt dieser der Stadt so klare Worte ins Stammbuch, die, wären sie drei Monate früher gekommen, die heimischen Politiker vielleicht zu größeren Sparbemühungen angetrieben hätten. Dass Dormagen sich tatsächlich schon 2018 aus der Haushaltssicherung verabschieden kann, darf bezweifelt werden. Denn der Zeitplan für die dringend benötigten Gewerbesteuereinnahmen aus dem Silbersee-Areal ist wohl zu sportlich-optimistisch gestrickt. Klaus D. Schumilas

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort