Rätselhafte Bilder aus Dormagen Unbekannte Künstlerin rührt mit Zeichnungen

Dormagen · Die afrikanische Savanne, eine sternenvolle Nacht, abstrakte Zeichnungen – diese Motive, bzw. die Künstlerin, die dahinter steckt, lassen die Dormagener aktuell rätseln.

 Mit Bildern und zum Teil lyrischen Sätzen regt die Künstlerin zum Nachdenken an.

Mit Bildern und zum Teil lyrischen Sätzen regt die Künstlerin zum Nachdenken an.

Foto: Monika Stephan

Die Kunstwerke auf Leinwänden hängen aktuell im Tierpark Tannenbusch. Laut einer Nachricht stammen sie aus dem Farbtopf einer lebensälteren Frau. „Als Rentnerin male und zeichne ich gerne“, verrät die unbekannte Zeichnerin. „Ich habe viele Bilder gemalt, die ich verschenken möchte. Wenn Ihnen ein Bild gefällt, dann nehmen Sie es mit. Das würde mich freuen“, heißt es. Eine Idee, die zahlreiche Dormagener rührt.

„Danke an die unbekannte Malerin. Sie macht das Leben bunter“, ist nur einer der zahlreichen Kommentare in der Facebook-Gruppe „Nette Dormagener“. Knapp 300 Menschen gefällt der Beitrag, den Monika Stephan verfasste. Stephan schreibt: „Heute war ich im Tannenbusch, um die Tiere wieder einmal zu besuchen. Am Eingang überraschte mich dann das Schild. Hat man so etwas schon gesehen oder gehört? Ich war sehr gerührt und habe mir auch eines genommen. Eines was mich immer mit Liebe und mit Dankbarkeit erfüllen wird.“

 Ihren Namen verrät die unbekannte Rentnerin auf ihrem Schild nicht.

Ihren Namen verrät die unbekannte Rentnerin auf ihrem Schild nicht.

Foto: Monika Stephan
 Viele verschiedene Bilder hängen im Tannenbusch aus.

Viele verschiedene Bilder hängen im Tannenbusch aus.

Foto: Monika Stephan

Es sei schade, dass man nicht wisse, wer die Künstlerin ist. Eine andere Userin schreibt: „Das ist so eine schöne Geste, ich habe mir auch schon Bilder mitgenommen, weil ich die so schön fand. Würde mich auch sehr interessieren wer die Malerin ist.“ Weiter heißt es: „Schön dass es solche Menschen auch noch gibt! Das macht wieder Hoffnung, dass es noch Menschen gibt, die nicht nur an sich denken. Danke der unbekannten Malerin dafür!“ Noch ist unklar, wer die selbstlose Künstlerin ist, doch sie konnte bereits viele Waldbesucher mit ihren Bildern erfreuen.

(kiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort