Bevölkerungsentwicklung Grevenbroich ist größer als Dormagen

Dormagen · Dass Dormagen beim Land Nordrhein-Westfalen dennoch als einwohnerstärker geführt wird, liegt an einer anderen Berechnungsgrundlage der zuständigen Behörde.

Bevölkerungsentwicklung: Grevenbroich ist größer als Dormagen
Foto: Grafik Zörner

Die Streifrage schwelt schon lange und heizte mitunter Neckereien und Rivalitäten an, doch nun scheint sie geklärt: Gemessen an der Einwohnerzahl ist Grevenbroich größer als Dormagen. Dass es dazu dennoch unterschiedliche Veröffentlichungen der Behörden gab und gibt, liegt daran, dass die Kommunen auf der einen Seite und das Land Nordrhein-Westfalen auf der anderen unterschiedliche Daten zur Grundlage ihrer Berechnungen machen. Doch die Zahlen der Kommunen dürften die genaueren sein.