Dormagen Betrunkener Autofahrer reißt mehrere Zäune um

Dormagen · Ein 50 Jahre alte Dormagener hat am Samstagabend unter Alkoholeinfluss völlig die Kontrolle über sein Auto verloren. Seine Fahrt endete schließlich an einem Baum.

Er war laut Polizeibericht gegen 22.30 Uhr auf der Kreisstraße 18 (Roggendorfer Straße) in Richtung des Kreisverkehrs in Hackenbroich unterwegs. Im Kreisverkehr verlor der Dormagener die Kontrolle und fuhr zunächst über die Mittelinsel des Kreisverkehrs. Im Anschluss setzte der Fahrer seine Fahrt über den angrenzenden Gehweg der Kruppstraße fort und fuhr dort gegen einen Zaun eines angrenzenden Firmengeländes. In Folge der Kollision wurde ein Zaunelement aus dem Boden gerissen und das Fahrzeug kam auf dem Firmengelände zum Stehen. Bei dem Versuch, das Fahrzeug vom Gelände zu fahren, kollidierte der Fahrzeugführer mit einem weiteren Zaunelement und kam erst auf dem Gelände vor einem Baum erneut zum Stillstand. Drei Zeugen, welche den Unfall mitbekommen hatten, informierten umgehend die Polizei und warteten bei dem Fahrer das Eintreffen der Beamten ab.

Die Polizisten überprüften bei dem 50-Jährigen, ob er Alkohol zu sich genommen hatte - das war unzweifelhaft der Fall, ein Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Dormagener wurde zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Polizeidienststelle genommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Weil das Auto nicht mehr fahrbereit war, wurde es durch ein Abschleppdienst vom Firmengelände geholt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort