Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Dormagen/Hilden Betrunkener Autofahrer fährt gegen Ampelmast

Mettmann · Am Sonntagabend hat ein betrunkener Mann aus Dormagen einen schweren Unfall in Hilden verursacht. Der 30-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit seinem Auto gegen einen Ampelmast. Der Mann blieb unverletzt.

Hilden: Dormagener prallt mit Auto gegen Ampelmast
5 Bilder

Hilden: Dormagener prallt mit Auto gegen Ampelmast

5 Bilder

Wie die Polizei berichtet, war der 30-jährige Mann aus Dormagen gegen 20.30 Uhr mit seinem Auto auf dem Westring in Hilden in Richtung Hülsenstraße unterwegs. Dabei war er nach Angaben von Zeugen mit "völlig überhöhter Geschwindigkeit" unterwegs. Beim Abbiegen in die Hülsenstraße verlor er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam in der Rechtskurve nach links von seiner Fahrspur ab und geriet über einen hohen Bordstein hinweg auf eine Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte. Dort prallte das Fahrzeug mit großer Wucht gegen einen Ampelmast.

Der Mast wurde laut Polizei aus der Bodenverankerung gerissen. Die Ampelanlage erlitt einen Totalschaden. Auch das Auto wurde stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mindestens 10.000, Euro.

Es stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass der nach eigenen Angaben unverletzt gebliebene Autofahrer betrunken war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Zudem war der Mann ohne Führerschein unterwegs.Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort