Betrug in Zons Seniorin wird Opfer eines Trickdiebs

Zons · Die Frau fiel am Montag auf einen falschen Handwerker herein.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein bislang unbekannter Mann klingelte laut Polizeimitteilung gegen 11 Uhr an einer Haustür der Aldenhovenstraße. Er stellte sich als Monteur vor und erklärte der Bewohnerin, aufgrund bestehender Probleme mit der Wasserleitung die Anschlüsse überprüfen zu müssen. Da es tatsächlich Probleme mit der Anlage gab, ließ sie den Unbekannten arglos in ihre Wohnung. Dort hantierte der Mann an den Wasserhähnen herum und verschwand nach wenigen Minuten. Kurz darauf bemerkte die ältere Dame den Diebstahl von Bargeld und Schmuck.

Da wurde ihr bewusst, dass sie einem Trickdiebstahl aufgesessen war, und informierte die Polizei. Einem Hausbewohner fiel unmittelbar nach dem Vorfall ein verdächtiges Trio auf, darunter auch der akzentfrei Deutsch sprechende vermeintliche Trickdieb. Dieser konnte vom Zeugen und vom Opfer so beschrieben werden: 1,80 Meter groß, kräftige Statur, wenige dunkle Haare, bekleidet mit einer dunkelblauen Arbeitshose mit einem orangenen Streifen an den äußeren Seiten und einer beigefarbenen Steppjacke. Die Kripo Dormagen  bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort