Tierparadies in Zons Eselpark Zons bietet einmal im Monat Besuchszeiten an

Zons · Esel, Schafe, Schweine und Enten – im Eselpark Zons gibt es viele Tiere zu entdecken. Jetzt gibt es drei Sonntags-Termine, an denen die Besucher bei den Tieren, auch bei den geretteten Eselfohlen, vorbeischauen können.

Zons: Eselfohlen "Toni" bekommt ein neues Zuhause
5 Bilder

Eselfohlen „Toni“ bekommt in Zons ein neues Zuhause

5 Bilder
Foto: Peter Norff

Das gerettete Eselfohlen „Toni“ lebt sich gut im Eselpark Zons ein. Peter Norff, Besitzer und Motor des Tierparadieses, ist froh darüber, dass es sich mit den anderen 16 Eseln gut verträgt: „Das klappt gut“, sagt Norff, der möchte, dass sich Toni mit dem anderen jungen, im September 2017 geretteten Esel „Max“ gegenseitig „erzieht“. Am Montag hatte Norff den neun Monate alten „Toni“ mit Andreas Behncke, dem Vorsitzenden des Eselpark-Fördervereins, in Arnheim vor dem Schlachter gerettet.

Da die Nachfragen nach Terminen im Eselpark immer lauter wurden, hat der Betreiber beschlossen, ab August an einem Sonntag im Monat eine öffentliche Besuchszeit im Eselpark an der Aldenhovenstraße 100 in Zons anzubieten: „Aufgrund der Vielzahl von Anfragen nach unseren Öffnungszeiten, öffnen wir einmal im Monat die Tore des Eselpark Zons für die Öffentlichkeit. Eine vorherige Anmeldung, wie sie bisher erforderlich war, entfällt an diesem Tag“, heißt es auf Facebook. Angeführt sind die Sonntags-Termine am 15. Juli, 19. August und 16. September, jeweils von 14 bis 17 Uhr. Ansonsten gilt nach wie vor, bei Fragen oder Terminwünschen über die Facebook-Seite „Eselpark Zons“ oder direkt mit Peter Norff Kontakt aufnehmen. „Nur bei zuvor ausgemachten Terminen können wir sicherstellen, Zeit für die Besucher zu haben“, erklärte Norff.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort