Weihnachten im Doppeldorf Benefiz-Weihnachtsmarkt in Nievenheim und Ückerath

Nievenheim/Ückerath · Am kommenden Wochenende wird es so richtig weihnachtlich in Nievenheim, denn auf dem Salvatorplatz findet der erste Benefiz-Weihnachtsmarkt in Nievenheim und Ückerath statt.

Natürlich wird es in Nievenheim auch Glühwein geben.

Natürlich wird es in Nievenheim auch Glühwein geben.

Foto: dpa/Christoph Schmidt

Vereine und Organisationen aus dem Doppeldorf haben sich zusammengetan, um diesen Weihnachtsmarkt gemeinsam für die gute Sache zu veranstalten. Mit dem Erlös sollen Sitzbänke für das Doppeldorf angeschafft werden.

Viele verschiedene Attraktionen warten dabei auf die Besucherinnen und Besucher so können die Kinder am Samstag, 10. Dezember, ab 16 Uhr zunächst gemeinsam den Weihnachtsbaum schmücken oder einen Brief an das Christkind schreiben. Um 17 Uhr wird der Chor „Feel Harmony“ aus Nievenheim auf dem Platz auftreten. Das Highlight am Samstagabend ist die Lichterfahrt der Treckerfreunde durch Nievenheim und Ückerath. Die Fahrt endet am Dorfplatz.

Auf dem Salvatorplatz kann der Abend dann in aller Ruhe ausklingen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Ein leckerer Glühwein oder die hausgemachte Erbsensuppe laden zum Verweilen ein. Einige Verkaufsstände runden das Angebot ab.

Auch am Sonntag, 11. Dezember, wird es viele Programmpunkte geben, so kommt beispielsweise der Nikolaus zu Besuch. Außerdem kann ein Weihnachtsbaumkuchen selbst verziert und mit nach Hause genommen werden. Geplant ist zudem ein gemeinsames Weihnachtssingen auf dem Dorfplatz und auch ein Puppenspieler wird vor Ort sein.

Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt am Samstag von 16 bis 22 Uhr und am Sonntag von 10.30 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage. Jene, die Lust haben sich zu engagieren oder mitzumachen können sich unter 02133/533356 bei Bernd Klophausen, Schriftführer der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Nievenheim-Ückerath, per Mail an info@benefizweihnachtsmarkt.de melden.

(kiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort