Belastung in Dormagen  Kleiderkammer braucht dringend Sommersachen

Dormagen · Die Kleiderkammer der Arbeiterwohlfahrt und der Tafel Dormagen benötigt Sommer-Bekleidung. Unteranderem für die Geflüchteten aus der Ukraine.

Die Kleiderkammer in Dormagen sucht insbesondere Sommer-Bekleidung.

Die Kleiderkammer in Dormagen sucht insbesondere Sommer-Bekleidung.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Seit einigen Monaten steht die Dormagener Tafel unter voller Belastung, bereits Anfang April wurde ein Zuwachs an Bedürften von rund 30 Prozent verzeichnet. Grund dafür ist maßgeblich der Ukraine-Krieg.  Dies wirkt sich auch auf die Kleiderkammer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und der Tafel  aus.

Die Kleiderkammer in der ehemaligen Christoph-Rensing-Schule sucht nun Sommer-Bekleidung für Kinder und Erwachsene. Insbesondere Erwachsenenkleidung in großen Größen, also XL oder größer, sowie gut erhaltene Sommerschuhe und Sandalen werden benötigt. Abgegeben werden können die Spenden bei der Tafel, Kölner Straße 13, montags und donnerstags von 8 bis 13 Uhr, dienstags und mittwochs von 8 bis 12 Uhr und freitags von 8 bis 11 Uhr. Bei der AWO Dormagen an der Friedenstraße 8a können Sachspenden jederzeit auf der überdachten Terrasse abgelegt werden.

Um die Menschen in der Ukraine und Flüchtlinge, die in Dormagen angekommen sind, zu unterstützen, bittet die Stadt ebenfalls weiter um finanzielle Spenden. Wer helfen möchte, hat die Möglichkeit, unter dem Verwendungszweck „Spende Ukraine“ an die Stadt zu spenden. Bislang sind bereits über 130.000 Euro bei der Stadt eingegangen.

(NGZ )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort