Beeindruckende Fotos Dormagener Kneipen im Wandel der Zeit

Dormagen · Viele Kneipen verschwanden spurlos, einige laden noch bis in die heutige Zeit zum Besuch ein. Beeindruckende Bilder zeigen die eindeutige Veränderung.

Dormagen: Fotos von der Veränderung der Kneipen in Dormagen
Link zur Paywall

So haben sich Dormagens Kneipen im Laufe der Zeit verändert

13 Bilder
Foto: Eduard Breimann

Schon an den Worten, mit denen der Dormagener den Gastronomiebetrieb seines Vertrauens beschreibt,  erkennt man die Kategorie der jeweiligen Lokalität. Von „Gastwirtschaft“ über „Wirtschaft“, „Lokal“ bis hin zu „Kneipe“ – mit der Besonderheit „Kult-Kneipe“ – finden wir hier heutzutage alles. Das war jedoch einmal ganz anders, denn damals war die Nutzung des Gäste-Betriebes nahezu einheitlich. Es war eben ganz einfach das „Gasthaus“ oder die „Gastwirtschaft“.