Wiedersehen BvA-Alumnifest führt Schüler und Lehrer zusammen

Dormagen · Rund 300 Ehemalige feierten Wiedersehen mit ihrer Schule.

 Ungewohnte Rolle: Beim Ehemaligenfest am BvA sorgten auch die Lehrer für Musik.

Ungewohnte Rolle: Beim Ehemaligenfest am BvA sorgten auch die Lehrer für Musik.

Foto: BvA

(NGZ) Mit alten Klassenkameraden und Lehrern plaudern und sich an die Schulzeit zurück erinnern - genau das ermöglichte das Alumni-Fest des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums Dormagen nun bereits zum vierten Mal.

Einmal jährlich dürfen sich die ehemaligen Schüler des Dormagener Gymnasiums über das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern von früher freuen. Bei bestem spätsommerlichem Wetter waren dieses Mal rund 300 Absolventen der Einladung zum Ehemaligenfest gefolgt. Der Abend wurde durch Live-Musik der Schülerband, der Lehrerband sowie durch ein Duo zweier Schülerinnen begleitet. Außerdem gab Martin Brendler eine Kostprobe seiner Gesangskunst, und auch Ahmed Benzouita, der erst 2016 sein Abitur am BvA abgelegt hat, präsentierte dem Publikum sein musikalisches Talent, unter anderem mit Songs von Adele. Absolventen aus den Abiturjahrgängen 1988, 1998 und 2008 konnten ihre Abiturklausuren einsehen und bei Interesse mit nach Hause nehmen. Daneben wurden im Raum der Erinnerung Fotos aus den vergangenen  30 Jahren präsentiert, und es konnte in alten Jahrbüchern und Abiturzeitungen gestöbert werden.

Dass die Schüler des BvA nicht nur auf der Bühne zum Gelingen des Alumnifests beitrugen, sondern auch hinter den Kulissen überzeugten, bewies das Technik-Team der Schule. Mit seinem Einsatz von 13 bis 22 Uhr stellte es fortlaufend Ton und Licht sicher und garantierte damit eine stimmungsvolle Atmosphäre. Auch für Speisen und Getränke war  gesorgt: Die Schüler der Jahrgangsstufe 12 (Q2) versorgten die Gäste den Tag über. Organisatoren des Fests waren die Lehrerinnen Lucie Bergins und Ina Hohn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort