Mit bekanntem Musiker BBZ Dormagen rappt gegen Rassismus

Dormagen · Gemeinsam mit einem bekannten Neusser Rapper startet das Berufsbildungszentrum ein besonderes Projekt gegen Rassismus und Ausgrenzung.

 Das BBZ Dormagen setzt sich gegen Rassismus ein.

Das BBZ Dormagen setzt sich gegen Rassismus ein.

Foto: Dieter Staniek/DieterStaniek

„Unsere Schule steht für Toleranz, Demokratie und Weltoffenheit“, macht Kornelia Neuhaus, Schulleiterin am Berufsbildungszentrum Dormagen, deutlich. Seit Jahren setzt sich das BBZ für diese Werte ein, und dafür wurde die Schule im Jahr 2019 mit dem Integrationspreis des Rhein-Kreises Neuss ausgezeichnet und wurde im gleichen Jahr zur „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ gekrönt. Ziel der Schule ist, mindestens einmal pro Jahr ein gemeinsames Projekt zum Thema Menschenrechte und einem respektvollen Miteinander auf die Beine zu stellen. In diesem Jahr ist dafür eine ganze besondere Aktion geplant. Gemeinsam mit dem bekannten Rapper Haben Tesfai will die Schule im Rahmen eines Hip-Hop-Workshops ein Zeichen gegen Rassismus und für Toleranz setzen.