Dormagen: Bayer-Jugend trainiert mit DFB-Trainern

Dormagen : Bayer-Jugend trainiert mit DFB-Trainern

Über zwanzig Nachwuchskicker des TSV Bayer Dormagen nahmen an dem von den beiden DFB-Trainern Elke Klüppel und Andres Röchert geleiteten Training teil. Ziel dieser Aktion ist es, den E-Jugend-Fußballern die Inhalte des Fußballsports spielerisch zu vermitteln.

Die DFB-Trainer kamen mit einem bis zum Dach mit Trainingsmaterial beladenen Kleinbus, dem "DFB-Mobil" zum Höhenberg. Die einzelnen Übungen machten den Jungs so viel Spaß, dass sie die Zeit vergaßen und überrascht waren wie schnell 90 Minuten vorüber gehen können.

Auch die Trainer waren von der Trainingseinheit begeistert und konnten viele Anregungen für ihre tägliche Arbeit mit den Mannschaften mitnehmen. Im Anschluss an das Training bekamen die Kinder noch Geschenke vom DFB, wobei besonders die großen Poster unserer Nationalmannschaft reißenden Absatz fanden. Für das Trainerteam wurde es im Anschluss interessant, denn in einer Gesprächsrunde wurden Erfahrungen und Informationen ausgetauscht. Die DFB-Trainer gaben nützliche Tipps an die Trainer der TSV-Jugendabteilung.

(NGZ)