Doch kein Durchbruch Entscheidung über City-Treppen-Thema in Dormagen vertagt

Dormagen · Weiterhin unklar ist, ob die Treppe Unter den Hecken saniert oder umgebaut wird. Beigeordnete Tanja Gaspers begründete dies damit, dass nicht alle Ergebnisse der Prüfaufträge vorlägen, die die Politik erteilt habe.

 Es geht um die „Sparkassen-Treppe“ an der Straße Unter den Hecken, von wo aus die Kölner Straße erreicht wird.

Es geht um die „Sparkassen-Treppe“ an der Straße Unter den Hecken, von wo aus die Kölner Straße erreicht wird.

Foto: Carina Wernig

Wer gedacht hatte, es würde beim Dauerbrenner-Thema Treppenanlage an der Straße Unter den Hecken einen Durchbruch geben, der sieht sich getäuscht. Denn im Betriebsausschuss Eigenbetrieb gab es weder eine Diskussion, geschweige denn eine Entscheidung über das weitere Vorgehen. Die Verwaltung zog zu Sitzungsbeginn den Punkt von der Tagesordnung. Beigeordnete Tanja Gaspers begründete dies damit, dass nicht alle Ergebnisse der Prüfaufträge vorlägen, die die Politik erteilt habe. So sei es beispielsweise bislang nicht gelungen, einen Kontakt zu dem Eigentümer des Grundstücks herzustellen, das möglicherweise bei einem Umbau der Treppenanlage in Anspruch genommen werden müsste. Das sei zwar rechtlich nicht notwendig, „aber doch sinnvoll“.