Baumpaten gesucht Dormagen bekommt ersten Bürgerwald

Dormagen · Es ging jetzt ganz schnell: Im vergangenen Jahr von der Politik beschlossen, wird der Bürgerwald jetzt umgesetzt. Die Stadt sucht nun Paten und Patinnen, die sich engagieren. Wie es genau funktioniert.

 Diese Skizze der Stadt zeigt, wie der erste Bürgerwald in Dormagen einmal aussehen wird.

Diese Skizze der Stadt zeigt, wie der erste Bürgerwald in Dormagen einmal aussehen wird.

Foto: Stadt

Jetzt ist es endlich soweit: In Dormagen wird der erste Bürgerwald angelegt. Dafür steht eine Fläche zwischen der Haberlandstraße und dem Gewerbegebiet Roseller Straße zur Verfügung. Das ist die gute Nachricht, jedoch gibt es auch eine weniger gute: Er wird aller Voraussicht nach auch erst einmal der einzige bleiben. Das Problem: Es gibt keine Flächen.