Dormagen Bahnübergang an der B9 soll ebenfalls Schranken bekommen

Dormagen · Nachdem der Hauptausschuss grünes Licht für die Sicherung des Bahnübergangs über die St.-Peter-Straße/Bahnstraße gegeben hat, soll auch der Bahnübergang an der Kreuzung an der B9/Ecke Düsseldorfer Straße Schranken bekommen.

Die Kreuzung ist laut dem Betreiber der Strecke, der Häfen und Güterverkehr Köln (HGK), etwa im selben Stadium. Dort besteht ebenfalls eine Kreuzungsvereinbarung. Im Gegensatz zum Bahnhübergang an der St.-Peter-Straße — einer kommunalen Straße — ist dort aber der Betrieb StraßenNRW mit im Boot. "Dort liegt die Kreuzungsvereinbarung derzeit zur Prüfung", sagt HGK-Sprecher Jan Zeese. Am Zierkötterweg allerdings sei kein Umbau geplant, weil der Bahnübergang erst vor drei Jahren umgebaut wurde.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort