Bahnhof in Dormagen Parkhaus-Pläne ausgebremst

Dormagen · Ein Parkhaus am Bahnhof kommt vorerst nicht. Der Planungsausschuss will erst den Bedarf durch eine Verkehrsuntersuchung ermitteln lassen.

 Die Fläche am BBZ favorisiert die CDU.

Die Fläche am BBZ favorisiert die CDU.

Foto: Georg Salzburg (salz)/Georg Salzburg(salz)

So sehr Elke Wölm und Karl-Heinz Heinen auch drängten – ihrem Wunsch folgte die Mehrheit der Planungsausschussmitglieder nicht. Sie bremsten vielmehr das Parkhaus-Projekt der CDU erst einmal aus. Während die beiden Ratsmitglieder forderten, sich auf den Inhalt des von ihnen gestellten Antrags zu konzentrieren und einen möglichen Standort eines Parkhauses in Bahnhofsnähe festzulegen, waren die politischen Kollegen der Meinung, zunächst einmal den Bedarf zu ermitteln. Letztlich einigte sich der Ausschuss auf Vorschlag von Bürgermeister Erik Lierenfeld darauf, erst einmal das Ergebnis einer Verkehrszählung in diesem Bereich vorzunehmen – nach der Corona-Pandemie, um realistische Zahlen zu erhalten.