Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Dormagen Bäderkonzept ist Thema beim NGZ-Mobil

Dormagen · Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann kündigte bereits in seiner Neujahrsansprache an: "In diesem Jahr wird uns besonders das Thema Bäderkonzept weiter beschäftigen." Für die meisten Nievenheimer steht bereits fest: das Bad soll bleiben.

 NGZ-Mitarbeiter Marcus Hammes notiert Ihre Fragen. archiv: jaz

NGZ-Mitarbeiter Marcus Hammes notiert Ihre Fragen. archiv: jaz

Foto: NGZ

Derzeit gibt es drei Bäder – ist das zu viel für eine Stadt in der Größenordnung Dormagens? Wie es weiter geht beim Thema Bäderkonzept können die Bürger beim NGZ-Mobil diskutieren. Die NGZ-Redaktion wird ihren Stand am Freitag, 28. Januar, in Nievenheim aufbauen. Die Redakteure Marcus Hammes und Jens Krüger werden dann von 14.30 bis 16 Uhr Am Schwimmbad 2 in Nievenheim Anregungen notieren und am darauf folgenden Tag in der NGZ berichten.

Im Bäderkonzept, das von einer externen Gesellschaft angefertigt worden war, wird unter anderem vorgeschlagen zwei Hallenbäder abzureißen und dafür ein neues zu bauen. Das war in der Bevölkerung auf Widerstand gestoßen. Optionen gibt es viele. So hatte der Bürgermeister im Rahmen der Neujahrsansprache gesagt: "Ich kann mir vorstellen, eine solche Einrichtung durchaus auch in private Trägerschaft zu überführen."

Info Freitag, 28. Januar, 14.30 bis 16 Uhr, Am Schwimmbad 2

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort