Auf Bundesstraße 9 bei Dormagen Sattelzug erfasst Radfahrerin – Frau schwer verletzt

Dormagen · Auf der Bundesstraße 9 ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ist dabei eine 52 Jahre alte Radfahrerin schwer verletzt worden.

Ein Notarzt-Einsatzfahrzeug am Rande eines Rettungseinsatzes. (Symbolfoto)

Ein Notarzt-Einsatzfahrzeug am Rande eines Rettungseinsatzes. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Sie soll versucht haben, die B 9 von der Straße „An der Römerziegelei“ aus kommend in Richtung Rheindamm zu überqueren, achtete nach ersten Erkenntnissen der Polizei jedoch nicht auf den fließenden Verkehr. Um kurz nach 15 Uhr kam es zum Zusammenstoß: Die Radfahrerin wurde vom Sattelzug eines 38 Jahre alten Neussers erfasst, der von Köln in Richtung Dormagen fuhr. Dabei erlitt die Dame, die ihren Wohnsitz im Ausland hat, so schwere Verletzungen, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Ermittlungen vor Ort wurden von Experten eines Unfallaufnahmeteams unterstützt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Sie werden gebeten, sich mit dem Neusser Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort