Dormagen B 477: Überholmanöver endete an Betonwand

Dormagen · Das waghalsige Überholmanöver eines VW-Fahrers auf der B 477 hätte am Dienstagabend schlimmer ausgehen können.

 Der VW kam nach einer Kollision mit einer Betonwand zum Stehen.

Der VW kam nach einer Kollision mit einer Betonwand zum Stehen.

Foto: Polizei

Gegen 17 Uhr war der Mann auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Gohr unterwegs. In die gleiche Richtung wie der 19-Jährige fuhr ein 59-jähriger Zonser, der mit seinem Opel in Höhe der Josef-Schwartz-Straße nach links abbiegen wollte. Wie die Polizei mitteilt, wollte der junge Rommerskirchener dagegen geradeaus weiterfahren. Da ihm der vorausfahrende Verkehr offensichtlich zu langsam unterwegs war, entschloss sich der 19-jährige Fahranfänger zu einem waghalsigen Überholmanöver und fuhr auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs an dem Wagen des 59-jährigen Zonsers vorbei, der in diesem Moment nach links abbog.

Im Gegenverkehr unterwegs

Bei dem Zusammenstoß wurde der Volkswagen des 19-jährigen gegen eine Betonwand geschleudert, anschließend überfuhr er noch eine Verkehrsinsel bevor er schließlich zum Stehen kam. Der Fahranfänger verletzte sich dabei nach Angaben der Polizei leicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Aufgrund seiner Fahrweise wurde sein Führerschein noch an der Unfallstelle durch die Polizei sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 477 in beide Richtungen für etwa eine Stunde gesperrt werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort