Verkehrsprojekt in Dormagen Rückschlag für A 57-Anschluss Delrath

Delrath · Der Wunsch von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, beim Prestigeprojekt A57-Anschlussstelle Delrath den nächsten Schritt gehen zu können, bleibt erst einmal unerfüllt. Denn die Bezirksregierung hat Wünsche.

 Auf dem Weg nach Dormagen muss erst im Autobahnkreuz Neuss-Süd die A57 erweitert werden.

Auf dem Weg nach Dormagen muss erst im Autobahnkreuz Neuss-Süd die A57 erweitert werden.

Foto: dpa/David Young

Die Bezirksregierung Düsseldorf als Genehmigungsbehörde hat mitgeteilt, dass sie die zuletzt eingereichten Unterlagen  des Rhein-Kreises in die Offenlage geben wird. Das kann mit weiteren Unterlagen, die der Kreis noch nachreichen will, ebenso geschehen. Mit der Folge, dass sich das Verfahren weiter hinziehen wird. Für Kreis-Umweltdezernent Karsten Mankowsky nichts Ungewöhnliches, auch wenn er sich diesen „Umweg“ lieber erspart hätte und in einen Erörterungstermin gegangen wäre. „Ein Rückschlag ist das nicht.“