Dormagen Auto von Bügermeister Hoffmann brennt aus

Dormagen-Stürzelberg · Das Auto des Bürgermeisters Peter-Olaf Hoffmann (CDU) ist am Sonntagmorgen direkt vor dessen Haus auf der Jahnstraße ausgebrannt. Das teilte die Polizei am Montagvormittag mit. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Dormagen: Auto von Bürgermeister Hoffmann brennt aus
5 Bilder

Dormagen: Auto von Bürgermeister Hoffmann brennt aus

5 Bilder

Wie die Polizei am Montag berichtete, ging bei der Notruf gegen 4.20 Uhr bei Feuerwehr und Polizei ein. Ein BMW hatte auf der Janstraße in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude. Es gab keine Verletzten.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem BMW um das Auto des Bürgermeisters handelte. Es wurde sowohl von ihm als auch von seiner Ehefrau genutzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Es gebe keine Hinweise auf eine politische motivierte Straftat. Ob sich solche Hinweise ermitteln lassen können, wird zur Zeit vom Staatsschutz beim Polizeipräsidenten in Düsseldorf geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Kommunal- und Europawahl: Das sind die Plakate in Neuss
11 Bilder

Kommunal- und Europawahl: Das sind die Plakate in Neuss

11 Bilder

Die Stadt geht ebenfalls von Brandstiftung aus. "Die Jahnstraße ist keine Durchgangsstraße, sondern eine Nebenstraße. Wir gehen davon aus, dass es eine Attacke war, die gegen den Bürgermeister gerichtet war", sagte ein Stadtsprecher.

Hoffmann war im Jahr 1979 sowie von 1987 bis 1989 Bürgermeister von Dormagen. Bei der Kommunalwahl 2009 wurde er erneut gewählt. Am 25. Mai tritt er wieder für die CDU als Bürgermeisterkandidat an.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort