Dormagen/Köln Auto überschlägt sich - Fahrer war alkoholisiert

Dormagen/Köln · Aus noch ungeklärter Ursache hat am frühen Freitagmorgen ein 25-jähriger Autofahrer aus Dormagen auf der A 57 in Höhe Köln-Ehrenfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen überschlug sich, der Fahrer wurde verletzt.

Wie die Polizei Köln berichtet, war der 25-Jährige um 3.40 Uhr auf der A 57 in Richtung Neuss unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Köln-Ehrenfeld verlor er die Kontrolle, sein Wagen prallte erst gegen die Mittelschutzplanke, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der 25-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Da der Dormagener noch vor Ort angegeben hatte, am Abend Alkohol getrunken zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an. Zeugen werden dringend gebeten, sich unter 0221-2290 zu melden.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort