1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

Dormagen: Auszeit am Rhein

Dormagen : Auszeit am Rhein

Am Rhein findet Jannah Kiebel ihren Lieblingsplatz. Die Ruhe, die die Abgeschiedenheit mit sich bringt, nutzt die Zonserin, um abzuschalten und um gute Ideen zu entwickeln.

Es ist ein stiller Ort, an den Jannah Kiebel gerne und regelmäßig kommt. Schwer beladene Schiffe ziehen tuckernd vorbei, ein paar Enten suchen nach Futter. "Hier kann ich gut abschalten", sagt die 29-Jährige, "ich bin zu Fuß schnell am Rhein."

Dort hat sie ihre Lieblingsbucht, in der sie auch kreativ sein kann. Oft nimmt Jannah, die in der ARD-Soap "Verbotene Liebe" in einer Nebenrolle ein Dienstmädchen spielt, ihren Laptop mit. Die diplomierte Kommunikationsdesignerin ist freiberufliche Art-Direktorin.

Sie findet am Rhein oft gute Ideen, die sie dann direkt festhält. "Die Ruhe, die frische Luft - das hilft!" Am liebsten ist sie mit ihrem Freund Norman dort. Oft packen sie morgens ein paar leckere Sachen und eine Decke ein, um dann mit Blick aufs Wasser gemütlich zu frühstücken.