Austausch in Dormagen Visuelle Begegnung der Partnerstädte

Dormagen · Bündnis 90/Die Grünen schlagen die Einrichtung digitaler Portale zwischen den Partnerstädten der Stadt Dormagen vor. Die Beziehung der Städte soll gestärkt werden.

 Ein solches Portal verbindet die Städte Vilnius und Lublin. 
  Foto: Visit Vilnius

Ein solches Portal verbindet die Städte Vilnius und Lublin. Foto: Visit Vilnius

Foto: visitvilnius

Nie war kultureller Austausch und  die Verbindung von Menschen unterschiedlicher Herkunft so wichtig, wie in diesen Zeiten. Das weiß auch Bürgermeister Erik Lierenfeld, der das Jahr 2022 zu einem Jahr der Städtepartnerschaften ausgerufen hat.  Die Stadt Dormagen unterhält offizielle Partnerschaften zu Kiryat Ono in Israel, St. André in Frankreich und Toro in Spanien. Daneben existieren aber auch Vereine, die Freundschaften in Städten und Regionen in verschiedenen Ländern pflegen (zum Beispiel Duplek in Slowenien). Bündnis 90/Die Grünen schlagen nun die Einrichtung digitaler Portale vor, die die Beziehung zu den Partnerstädten weiter festigen sollen.