Austausch in Dormagen Gastronom spricht mit Politikern über aktuelle Lage

Dormagen · Politiker besuchten das Hotel-Restaurant „Höttche“ zum Gespräch mit Gastronom Ivica Pandzic. Der Inhaber äußerte auch Kritik an der Corona-Politik.

 Hermann Gröhe, Heike Troles und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke gemeinsam mit Höttche-Besitzer Ivica Pandzic.

Hermann Gröhe, Heike Troles und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke gemeinsam mit Höttche-Besitzer Ivica Pandzic.

Foto: Höttche

Lange fühlte sich Ivica Pandzic, Besitzer des beliebten Hotel-Restaurant „Höttche“ in Dormagen von Politiker ungehört, umso dankbarer zeigte er sich, als der Bundestagsabgeordnete Hermann Gröhe, seine  Landtagskollegin Heike Troles und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke das Gespräch mit ihm suchten. „Wir haben im Höttche über die derzeitige Lage der Gastronomen gesprochen“, erzählt Pandzic. „Ich hatte endlich auch die Möglichkeit Kritik anzumerken: In den letzten zwei Jahren hat kaum ein Politiker direkt mit uns Gastronomen gesprochen, die Bürokratie für Hilfsmittel war teilweise katastrophal. Dennoch haben wir es über die Runden geschafft, das haben wir unseren Gästen zu verdanken“, so  Pandzic. „Ich habe auch angemerkt, dass das Hotel immer noch nur zu 15 Prozent besetzt ist. Ich habe das Gespräch als positiv empfunden, es war schön, gehört zu werden.“

Hermann Gröhe sagt: „Die zur Eindämmung der Corona-Pandemie notwendigen Maßnahmen haben uns allen viel abverlangt und einige Wirtschaftszweige wie die Gastronomie besonders hart getroffen. Deshalb ist uns das Gespräch mit Gastronomen über ihre Lage in der Pandemie und über die staatlichen Hilfen so wichtig.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort