Ausstellung "Engel an deiner Seite" von Ilona Stephan in Dormagen

Stadtbibliothek Dormagen : Ausstellung startet mit Workshop in der Bibliothek

In der Stadtbibliothek Dormagen dreht sich im Advent alles um Engel: „Engel an deiner Seite“ heißt die Ausstellung von Ilona Stephan.

Passend zur Vorweihnachtszeit wird es im Advent von Engeln in der Stadtbibliothek nur so wimmeln. Am Donnerstag, 29. November, wird um 19 Uhr eine neue Ausstellung der Dormagener Künstlerin Ilona Stephan in der Stadtbibliothek am Marktplatz 1 eröffnet. Sie trägt den Titel „Engel an deiner Seite“. Zum Auftakt der Engel-Bilder-Schau bietet Stephan am 29. November ab 16 Uhr auch einen kostenlosen Mal-Workshop für Kinder ab acht Jahre an. Allerdings ist dafür eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Stadtbibliothek per E-Mail unter bib@stadt-dormagen.de oder per Telefon unter 02133 257-212.

Ilona Stephan lebt in Dormagen und ist Mutter zweier erwachsener Kinder. Kunst hat ihr Leben begleitet, so malt sie bereits seit ihrer Jugend. „Ich male mit einer großen Freude, und meine Bilder werden so ausdrucksstark, wie ich es innerlich fühle“, sagt Stephan. Mittlerweile fertigt die Künstlerin Auftragsarbeiten an. Ihre Werke wurden bereits im Düsseldorfer, Neusser, und auch im Dormagener Raum ausgestellt und so einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Besonders am Herzen liegt ihr die kreative Arbeit mit Kindern. „Ich möchte meine Begeisterung und mein Wissen weitergeben“, so Ilona Stephan. Thematisch sind Engel in ihrer Malerei ein immer wiederkehrendes Motiv, nicht nur in der Vorweihnachtszeit. „Engel geben uns die Gewissheit, dass wir nie alleine sind“, meint die Dormagener Künstlerin und stellt die rhetorische Frage: „Und was wäre die Weihnachtszeit ohne Engel?“

Geöffnet ist die Stadtbibliothek montags und freitags von 10 bis 18 Uhr , dienstags von 10 bis 20 Uhr, donnerstags von 14 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.

Mehr von RP ONLINE