Dormagen Aufstieg: Dormagen feiert TSV-Handballer

Dormagen · Gestern Nachmittag jubelten hunderte Dormagener den erfolgreichen Handballern des TSV Bayer Dormagen zu, als sie sich auf der Bühne am Historischen Rathaus ins Goldene Buch der Stadt eintrugen. Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann schenkte ihnen T-Shirts "Dormagen gratuliert dem TSV: 2. Liga - das ist Spitze!" Auch Hoffmanns Stellvertreter Hans Sturm und Erik Lierenfeld beglückwünschten die Sportler.

 Moderator Marc Pesch begrüßt die Handballer des TSV, die gestern auf der Bühne am Historischen Rathaus ihren Aufstieg mit den Fans feiern.

Moderator Marc Pesch begrüßt die Handballer des TSV, die gestern auf der Bühne am Historischen Rathaus ihren Aufstieg mit den Fans feiern.

Foto: LINDA HAMMER

Bis früh am Sonntagmorgen hatten die Handballer ihren Aufstieg gefeiert und "ein, zwei Bier getrunken", wie Mannschaftskapitän Tobias Plaz verriet. Gut gelaunt feierten gestern auch die Jugend-Nationalspieler Simon Ernst und Moritz Preuss - die Dormagener verabschiedeten die Beiden mit viel Applaus. Jobst Wierich, Sprecher des Wirtschaftsbeirates, bedankte sich bei allen für "zwei tolle Jahre - das war sensationell".

Nun habe der TSV beste Voraussetzungen, in der Zweiten Liga zu bestehen, auch dank der Zuschauer. Schützen-Chef Rolf Starke gratulierte und erinnerte daran, dass die Handballer beim BSV-Sommerfest versprochen hatten, im Falle eines Aufstiegs beim Fackelzug mitzumarschieren.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort