1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

Dormagen: Arztpraxis in Delrath bleibt erhalten

Dormagen : Arztpraxis in Delrath bleibt erhalten

Dr. Marion Eßer, die letzte Ärztin in Delrath, will ihre Praxis nicht schließen. „Weinende Stammpatienten, die dachten, dass ich schließe, haben mich angesprochen“, erzählt Eßer, die zuletzt in der NGZ über den großen Druck durch die Gemeinschaftspraxen etwa in Nievenheim geklagt hatte.

Viele Patienten seien auf die örtliche Nähe und auf Hausbesuche angewiesen. Eßer gibt sich kämpferisch: „Ich bleibe dem Ort mit meinem klassischen allgemeinmedizinischen Spektrum erhalten.“

Am kommenden Montag wird die Ärztin zudem ihren nächsten Abnehmkursus starten. Marion Eßer legt Wert darauf, dass Übergewichtige im Rahmen der Ernährungsumstellung lernen, saisonbedingte Obst- und Gemüsesorten in den Speiseplan einzubauen. Ein täglicher Beginn sei möglich. Nähere Infos unter 02133-220188.

(NGZ)