Lichtblick in Dormagen Busunternehmen fährt aus der Krise

Dormagen · Das Dormagener Busunternehmen Afan Reisen kämpfte im vergangenen Jahr ums Überleben. Demonstrationen in ganz Deutschland wurden besucht. Aufgeben war keine Option, nun zahlt sich der Kampfgeist aus.

 Turgay Afan leitet das Busunternehmen Afan-Reisen und kann es kaum erwarten, wieder auf Reisen zu gehen.

Turgay Afan leitet das Busunternehmen Afan-Reisen und kann es kaum erwarten, wieder auf Reisen zu gehen.

Foto: Wolfgang Walter

Die Reisebranche hat in den vergangenen anderthalb Jahren besonders unter den Folgen der Corona-Krise gelitten. Nicht nur für Hotels oder Airlines wird die Krise zum Problem, auch Reisebusunternehmen stoßen an ihre Grenzen. Der Dormagener Busunternehmer Turgay Afan demonstrierte im vergangenen Jahr gemeinsam mit tausend weiteren Busfahrern in Berlin. Sie forderten Hilfe der Politik und diese bekamen sie. Afan konnte sein Unternehmen in Zeiten der Krise retten, auch wenn es alles andere als leicht war.