Ärztehaus in Dormagen Neues Gesundheitszentrum eröffnet

Dormagen · Das neue Gesundheitszentrum am Augustinushaus hat seinen Betrieb aufgenommen. Arztpraxen, eine Apotheke und betreutes Wohnen werden schon genutzt, die psychiatrische Tagesklinik folgt im Mai.

 Im markanten Gesundheitszentrum am Augustinushaus sind die Arztpraxen bereits geöffnet, auch die Apotheke mit Drive-In-Schalter ist schon in Betrieb. Weitere Angebote folgen im Mai.   Foto: schum

Im markanten Gesundheitszentrum am Augustinushaus sind die Arztpraxen bereits geöffnet, auch die Apotheke mit Drive-In-Schalter ist schon in Betrieb. Weitere Angebote folgen im Mai. Foto: schum

Foto: Klaus D. Schumilas schum

Im Gesundheitszentrum am Augustinushaus (GZA) an der Krefelder Straße wird bereits untersucht, diagnostiziert, geheilt, beraten, verkauft, unterstützt und gewohnt: Mehrere Arztpraxen und die Apotheke haben ihren Betrieb aufgenommen, die vier Servicewohnungen mit Angeboten des betreuten Wohnens sind bereits seit März bezogen und bewohnt. Weitere Angebote folgen im kommenden Monat. Die Bauherrin, die St.-Augustinus-Gruppe, ist zufrieden, wie Helene Knösels, Referentin der Geschäftsführung der Seniorenhilfe, erklärt: „Die Baumaßnahme des Gesundheitszentrums verlief reibungslos nach vereinbartem Terminplan ohne weitere Verzögerungen.“ Beim rund sechs Millionen Euro teuren Bau wurden auch die Bedürfnisse der Mediziner berücksichtigt, so Knösels: „Bei der Baumaßnahme wurden die individuellen gewünschten Praxiseinrichtungen umgesetzt.“