Dormagen Ärger um Grüner Weg

Dormagen · Am Matthäus-Markt Wochenende wurde – entgegen der sonstigen Regelung, dass die Einfahrt in die Straße Grüner Weg von der Aldenhovenstraße nicht möglich ist – der Grüner Weg in diese Richtung freigegeben und die Autos zum Parkplatz an der Freilichtbühne geleitet.

Am Matthäus-Markt Wochenende wurde — entgegen der sonstigen Regelung, dass die Einfahrt in die Straße Grüner Weg von der Aldenhovenstraße nicht möglich ist — der Grüner Weg in diese Richtung freigegeben und die Autos zum Parkplatz an der Freilichtbühne geleitet.

Norbert Noll, Vorstandsmitglied der Zonser SPD, befürchtet nun, dass damit — "sozusagen durch die Hintertür" — über den Grüner Weg eine dauerhafte Zufahrt zu den Parkplätzen an der Freilichtbühne geschaffen werden soll. Nach Ansicht der SPD ist der Grüner Weg dafür nicht geeignet und sie stelle deshalb für den nächsten Hauptausschuss den Antrag, eine Freigabe des Weges für den Durchgangsverkehr in Zukunft zu untersagen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort