Anwohner-Ärger in Dormagen Über Pfauenstraße wird im Planungsausschuss diskutiert

Delhoven · Jetzt kommt das Thema Pfauenstraße in Delhoven und eine mögliche Anbindung an die Klosterstraße/Landstraße 280 doch noch in der auslaufenden Wahlperiode auf die politische Tagesordnung.

 Das Thema einer möglichen Anbindung der Pfauenstraße an die Klosterstraße erreicht im August den Planungsausschuss.

Das Thema einer möglichen Anbindung der Pfauenstraße an die Klosterstraße erreicht im August den Planungsausschuss.

Foto: Klaus D. Schumilas kds

Herbert Andre, einer derjenigen, die sich für eine solche Anbindung aussprechen, hat jetzt eine Mitteilung der CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Elke Wölm erhalten, wonach die Pfauenstraße auf die Tagesordnung der Planungsausschusssitzung am 27. August kommt. Beantragt wird dort ein neues Verkehrsgutachten bzw. die Fortschreibung des in 2009 verabschiedeten Verkehrsentwicklungsplanes.

Bereits im Januar hatte Wölm angekündigt, ein aktuelles Verkehrsgutachten im Planungsausschuss zu beantragen. Durch die Corona-Pandemie hat seitdem kein Planungsausschuss stattgefunden. Verärgert zeigten sich Anwohner, weil sie auf entsprechende Mails an die CDU-Politiker keine Antwort erhalten hatten. „Gemeldet habe ich mich nicht, da ich mehrere Telefonate intern und extern führen musste“, erklärt Wölm jetzt in ihrer Mail an Andre und Heinz-Josef Winkels. „Üblicherweise wird das bei uns in der CDU-Fraktion so gehandhabt. Leider dauerten die eingeholten Stellungnahmen auch länger.“ Um eine mögliche Anbindung wurde in Delhoven in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres intensiv gestritten.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort