Dormagen Abos für Komödien und Kabarett

Dormagen · Das Kulturbüro bietet Schnupperabos für jeden Geschmack als Geschenktipp.

Das Kulturbüro Dormagen kann gleich drei attraktive Schnupper-Angebote für die Programme in Kulle, Theaterscheune und Bettina-von-Arnim-Gymnasium (BvA) machen. Die Zusammensetzung des Abos kann selbst zusammengestellt werden.

Während es für das erste Halbjahr 2017 der neuen Kabarett-Reihe in der Kulle nur noch wenige Karten für zwei Auftritte (Mathias Tretter am 17. Februar und Onkel Fisch am 5. Mai) gibt, hat der Vorverkauf für das zweite Halbjahr begonnen. Das Abo (54 Euro) besteht aus drei Terminen nach Wahl: am 6. September Florian Schroeder, am 25. Oktober Christoph Sieber, am 17. November Thomas Freitag und am 10. Dezember Christian Ehring.

Das Komödien-Abo 2017 im BvA beinhaltet drei der vier Vorstellungen nach Wahl (35 Euro). Zur Auswahl stehen John Steinbecks Familienepos "Jenseits von Eden" am 21. Januar, "Männerhort", eine raffiniert gestrickte Komödie über Shoppingwahn und Beziehungsbedürfnisse am 21. Februar, die scharfsinnige Komödie "Drei Mal Leben" von Yasmina Reza am 10. März und die Klamauk-Komödie "Der nackte Wahnsinn" am 1. April.

"4 für 50" heißt die Abo-Aktion für den Knechtstedener Theatersommer: Kabarett- und Comedyfreunde können sich aus den sechs Vorstellungen vier für ein Abo (50 Euro) aussuchen. In der Theaterscheune gastieren Energiebündel und Comedian Sascha Korf mit "Wer zuerst lacht, lacht am längsten" am 21. Juli, Polit-Kabarettist Ingo Börchers mit "Ferien auf Sagrotan" am 22. Juli und das Galerietheater Zons mit der Komödie "Die Erziehung der Engel" am 28. Juli. Kabarettistisches Adrenalin garantiert Kom(m)ödchen-Regisseur Hans Holzbecher am 29. Juli. Comedy, Kabarett und Musik vereinigt das Duo Weibsbilder in seinem neuen Programm "Durchgangsverkehr" am 4. August, ehe das Ensemble Herrencrême den Theatersommer mit der Comedy- und Musikshow "Der 1000. Gast" am 5. August beschließt.

Die Abos sind ausschließlich im städtischen Kulturbüro, Zimmer 1.14 im Kulturhaus Dormagen an der Langemarkstraße 1-3, erhältlich. Infos unter 02133 257-338.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort