Schwerer Unfall bei Dormagen Mercedes überschlägt sich auf A57 - 100.000 Euro Schaden

Dormagen · Auf der A57 bei Dormagen hat sich am späten Dienstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Eine 22-jährige Krefelderin kam bei hoher Geschwindigkeit auf feuchtem Asphalt von der linken Fahrbahn ab und stieß gegen einen Betonabweiser.

 Bei einem Unfall auf der A57 raste eine 22-Jährige in die Leitplanke.

Bei einem Unfall auf der A57 raste eine 22-Jährige in die Leitplanke.

Foto: Lena Hogekamp

Danach lenkte sie stark nach rechts und verlor endgültig die Kontrolle über den Mercedes. Dieser riss die rechtsseitige Schutzplanke auf rund 70 Metern nieder und überrollte eine Notrufsäule. Der Wagen überschlug sich in der Folge und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde noch der Porsche eines 62-Jährigen beschädigt, der hinter der Unfallverursacherin in dieselbe Richtung unterwegs war.

Die 22-Jährige wurde einer Spezialklinik in Düsseldorf gebracht. Ihr 27-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort