Sechs Jahre nach Brandstiftung Freie Fahrt über die A57-Brücke bei Dormagen

Dormagen · Sechs Jahre nach dem verheerenden Brand unter einer Brücke der Autobahn 57 haben die Autofahrer an dem Streckenabschnitt bei Dormagen wieder freie Fahrt. Seit Samstagmorgen ist die neue Brücke freigegeben.

 Seit Samstagmorgen ist die Brücke für den Verkehr wieder komplett freigegeben.

Seit Samstagmorgen ist die Brücke für den Verkehr wieder komplett freigegeben.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Die alte Brücke war bei dem Feuer massiv beschädigt und später abgerissen worden. In rund drei Jahren Bauzeit entstand in zwei Abschnitten eine neue Brücke, die am Samstagmorgen für den Verkehr komplett freigegeben wird, wie ein Sprecher der Landesbehörde Straßen.NRW ankündigte.

Ursache des Feuers 2012 war Brandstiftung. In der dadurch ausgelösten Massenkarambolage starb ein 29-jähriger Mann aus Jüchen, 16 Menschen wurden teils schwer verletzt. Wer den Brand verursacht hat, ist weiterhin unklar.

(hpaw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort