Aktion in Dormagen wird fortgesetzt 50 Erstimpfungen im „Sammys“

Dormagen · 235 Personen haben sich bei einer Impf-Aktion im Stadtbad Sammys gegen das Coronavirus impfen lassen. Davon waren 50 Erstimpfungen. Das Angebot gibt es nun regelmäßig.

 Im Sammys werden weiterhin Impfdosen verteilt (Symbolfoto).

Im Sammys werden weiterhin Impfdosen verteilt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Nach dem sehr hohen Zulauf bei der ersten Impfaktion wird das Angebot fortgesetzt. Jeden Freitag jeweils von 14 bis 17 Uhr bis einschließlich 17. Dezember haben alle Bürger die Möglichkeit, sich an der Robert-Koch-Straße 34 impfen zu lassen. Es werden die Impfstoffe Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson verwendet. Der Impfstoff von Johnson & Johnson, bei dem für eine vollständige Immunisierung eine einmalige Impfung ausreicht, ist ab 18 Jahren zugelassen. Es ist auch möglich, vor Ort eine Zweitimpfung mit Biontech oder eine Auffrischungsimpfung zu erhalten. Alle Besuchende, die an dieser Impfaktion teilnehmen, erhalten einen Gutschein für einen kostenfreien Eintritt im Stadtbad.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Impfwillige müssen ihren Lichtbildausweis mitbringen. Zudem soll möglichst der ausgefüllte Anamnese- und Einwilligungsbogen und – sofern vorhanden – ein Impfausweis vorgelegt werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort