Nievenheim 17-Jähriger von vier Männern angegriffen

Nievenheim · Gesucht wird ein Mann, der dem Opfer half.

Ein 17-Jähriger ist am Donnerstag Abend von vier Männern angegriffen, geschlagen und beraubt worden. Der Vorfall spielte sich gegen 20.15 Uhr auf der Marie-Schlei-Straße in Nievenheim ab. Der Junge war in Höhe der Gesamtschule unterwegs, als er von den vier Unbekannten attackiert wurde.

Er erzählte der Polizei, dass sie ihn von seinem Fahrrad gerissen und ihn geschlagen sowie seine Geldbörse, das Fahrrad und weitere persönliche Gegenstände an sich genommen haben. Bei dem Diebesgut soll es sich u.a. um ein schwarzes Fahrrad der Marke Herkules sowie um eine Handy der Marke Galaxy A40 in schwarz handeln.

Der Schüler gibt an, sich danach am Bahnhof Nievenheim an einen Unbekannten gewandt und um Hilfe gebeten zu haben. Der Mann habe ihm ein Handy geliehen, damit er telefonieren konnte. Zu den vier Verdächtigen liegt bisher nur eine vage Beschreibung vor. Sie sollen zum Teil mit Jacken der Marke Wellensteyn bekleidet gewesen sein und Arabisch oder Türkisch miteinander gesprochen haben. Die Polizei sucht den unbekannten Helfer und bittet Zeugen oder Hinweisgeber um einen Anruf unter 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort