Dormagen 17-Jährige erfindet Überfall auf sich selbst

Dormagen · Ein 17-jähriges Mädchen hatte im März einen Raubüberfall auf ihre Person bei der Polizei gemeldet. Wie sich nun herausgestellt hat, hat die Tat nie stattgefunden. Das Mädchen hatte sich die Geschichte nach Angaben der Polizei ausgedacht.

Laut Polizeibericht vom 25. März hatten zwei unbekannte Frauen die 17-Jährige an der Bahnunterführung Zonser Straße mit einer Glasscherbe bedroht. Die Frauen forderten von der 17-Jährigen die Herausgabe ihrer Handtasche. Den Angaben zufolge riss sich das Mädchen los und zog sich dabei Verletzungen zu.

Laut Polizei haben die Ermittlungen ergeben, dass der Überfall nie stattgefunden hat. Die 17-Jährige habe eingeräumt, die ganze Geschichte erfunden zu haben. Die Verletzungen an ihrem Körper habe sie sich selbst zugefügt. Die Dormagenerin erwartet nun selbst ein Strafverfahren wegen Vortäuschung einer Straftat. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort