Köln/Dormagen: 140 gefälschte Turnschuhe - Polizei nimmt Betrüger fest

Köln/Dormagen : 140 gefälschte Turnschuhe - Polizei nimmt Betrüger fest

Die Polizei hat am Sonntagmorgen auf einem Flohmarkt in Köln-Ossendorf drei mutmaßliche Betrüger festgenommen. Den aus Dormagen stammenden Männern (44, 25 und 19 Jahre alt) wird vorgeworfen, Fälschungen verkauft zu haben. Darunter über 140 Turnschuhe.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, alarmierte ein Mann (49) am Sonntag gegen 10.40 Uhr über Notruf die Polizei. Eigenen Angaben zufolge war er auf drei Betrüger auf einem Flohmarkt aufmerksam geworden. Die Männer standen mit ihrem Verkaufsstand auf einem Parkplatz an der Butzweiler Straße.

Die Polizei fand an dem Verkaufsstand über 140 Paare gefälschter Markenturnschuhe, die offen ausgestellt waren. Hinter dem Stand hatten die Männer zudem bereits 40 gefälschte Parfümflaschen zur Seite geräumt und in einem Bettlaken versteckt.

Die Polizei nahm die drei aus Dormagen stammenden Männer fest. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)