Dormagen 14-Jährige überlebt Sturz aus Hochhaus

Dormagen · Ein 14 Jahre altes Mädchen ist am Sonntagnachmittag aus einem Fenster im 13. Stock eines Hochhauses an der Heesenstraße in Horrem gestürzt. Rettungskräfte fanden das Mädchen mit mehreren Knochenbrüchen auf dem Vordach liegend, Lebensgefahr besteht nicht.

 Vom Dach oder aus einem Fenster im 13. Stock stürzte die 14-Jährige.

Vom Dach oder aus einem Fenster im 13. Stock stürzte die 14-Jährige.

Foto: Michael Reuter

Über die Ursache des Sturzes machten die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Kreispolizeibehörde Neuss auch am Dientag keine Angaben.

Die Schülerin sei bei ihrem Auffinden ansprechbar gewesen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Die behandelnden Ärzte teilten am Montag mit, dass keine Lebensgefahr bestehe.

Den Grund für den relativ glimpflichen Ausgang des Sturzgeschehens sehen die Ermittler darin, dass das Vordach des Hochhauses aufgrund seiner Beschaffenheit die Wucht des Aufpralls gemindert habe.

(ots/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort